Augsburger Zoo und Bowling

2. August 2017

Gemeinsam geht es mit dem DB-Mietbus in den Augsburger Zoo. Nach einem Besuch der Anlage in kleinen Gruppen mit einem Jugendleiter erwartet Euch eine Ralley mit Spielen und mehr! Nachmittags geht es mit dem Bus weiter zum gemeinsamen Bowling. Begleitet wird die Fahrt vom Kreisjugendring Landsberg.

Skyline-Park

9. August 2017

Gemeinsam fahren wir in den bekannten Skyline-Park. Den ganzen Tag warten Achterbahnen und Co auf Euch. Lasst es in der Ferien mal so richtig krachen und zeigt dem Jugendleiter, dass Ihr vor nichts Angst habt. Begleitet wird die Fahrt vom VCP Stamm Lechrain.

Beachten: Mindestgröße bei Teilnehmer: 110cm!

 

Bavaria Filmstadt (Highlight!)

16. August 2017

Du wolltest schon immer mal einen eigenen Film drehen? Du wolltest schon immer mal als Darsteller ein wenig Schauspielen, oder dem Team bei Kamera und Ton assistieren? Du hast eine spannende Geschichte, die Du mit Deinen Freunden drehen willst? Dann ist diese Fahr definitiv das richtige für Dich. Komm mit in die Bavaria Filmstadt! Wir drehen den Tag über einen eigen Film – außerdem gibt es eine Führung durch die bekannten Kulissen der Film-Klassiker! Den Film bekommen alle Teilnehmer am Ende als DVD!

 

Freilichtmuseum Glentleiten

23. August 2017

Einen Tag erleben, wie es sich vor vielen Jahren auf den Bauernhöfen bei uns im Oberland leben lies! Das kannst Du im Freilichtmuseum Glentleiten. Mache eigene Butter oder drehe Deine eigene Kerze. Und auch eine Ralley und Spaß an der historischen Kegelbahn warten!

 

Klettergarten Immenstadt (Highlight!)

30. August 2017

Gemeinsam geht es mit dem Bus in den Klettergarten „Bärenfalle“ nach Immenstadt. Zuerst fahren wir mit dem Sessellift auf den Berg, um zum Klettergarten zu kommen. Dort heißt es dann in kleinen Gruppen: überwinde Deine Angst und kletter Dich zum König des Waldes! Am Ende geht es mit der Sommerrodelbahn wieder ins Tal.

 

Legoland

6. September 2017

Das Legoland bietet neben Achterbahnen und Wasserattraktionen auch viele Highlights, wie das Miniland oder die DB-Fabrik. Habe einen Tag Spaß im Lego-Paradies! In Kleingruppen geht es mit dem Jugendleiter von einer Attraktion zur nächsten. Am Abend sind dann alle müde! Und es ist für jung und alt was geboten!