Emilie Albrecht

Emi ist 17 Jahre alt. Sie geht auf das Ignaz-Kögler-Gymnasium in Landsberg am Lech und wird ihr Abitur dort vrstl. im Jahr 2024 absolvieren. Seit 2022 leitet sie zusammen mit Thomas die Gruppe "Fledermäuse" im Stamm und ist als Schatzmeisterin für den Verein aktiv.

Stephan Albrecht

Stephan ist seit 2015 Stammesleiter im VCP Stamm Lechrain. Er ist 24 Jahre alt und absolvierte im Juni 2017 sein Abitur. Vor seinem Studium machte er eine Ausbildung zum "Brauer und Mälzer", später zum Braumeister. Seit 2020 studiert er Jura. Er organisiert die meisten Lager und Freizeiten, betreut unser Zuschusswesen und die Pressearbeit.

Markus Brandtner

Markus ist seit 2019 in der Stammesarbeit aktiv und seit 2020 Gruppenleiter der Meute Waschbären. Er ist 47 Jahre alt und bringt sich im Rahmen der Jugendarbeit vor allem im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes sowie der Inklusionsarbeit ein. Beruflich ist der Bauingenieur als Beamter in der Wasserwirtschaftsverwaltung tätig.

Thomas Orterer

Thomas ist 19 Jahre alt. Er ist gelernter Kaminkehrer und besucht derzeit die Meisterschule. Zusammen mit Emi leitet er seit 2022 die Sippe Fledermäuse im Stamm.

Tyll-Patrick Albrecht

Tyll ist seit 40 Jahren Mitglied im VCP. Großgeworden im VCP Starnberg gründete er 2004 den VCP Stamm Lechrain mit. Über mehrere Jahre übernahm er hier die Stammesführung neben seiner Arbeit als Gruppenleiter. Nun ist er als Lagerkoch im Stamm aktiv. Beruflich arbeitet er als Immobilienverwalter und Dozent.

Learning by doing

Im Rahmen der Jugendarbeit des VCP Stamm Lechrain sind verschiedene Gruppenleiter aktiv. Nachdem alle an einer Gruppenleiterschulung des Verband Christlicher PfadfinderInnen teilgenommen haben, gestalten sie die Gruppenarbeit im Stamm.